Foto: Michael Patrick Kelly

Vorankündigung: 2023-06-10 Kitzinger Open-Air Sommer @Stadtbalkon Kitzingen

Es gibt definitiv nicht genug Open-Air Bühnen in der Gegend! Das dachten sich auch die Veranstalter der Manfred Hertlein Veranstaltungs Gesellschaft und haben die Bühne am Stadtbalkon in Kitzingen fest als Location des diesjährigen Festival Sommers mit eingeplant.

Letztes Jahr wurde sie für ein Konzert das erste Mal aufgebaut und dieses Jahr findet dort direkt eine ganze Veranstaltungsreihe – der Kitzinger Open-Air Sommer – statt.

Die Reihe startet am 10. Juni mit dem Künstler Jan Delay, der als Multitalent die Genres Hip-Hop, Reggae und Funk vereint. Er ist bereits seit über 30 Jahren erfolgreich im Musikbusiness tätig. Mit seiner einzigartigen Stimme ist er Teil der Band „Beginner“ und hat als Solokünstler 2021 bereits sein fünftes Soloalbum veröffentlicht. Mit „Earth, Wind und Feiern“ landete er in den Charts und veröffentlichte nach seiner Tournee ein ganzes Live-Album davon. In diesem Jahr ist er damit auf Festivals unterwegs und wir freuen uns sehr, dass er auch einen Stopp in Kitzingen einlegt.

Tickets gibt’s unter:

www.eventim.de

Am 16. Juni könnt ihr dort Michael Patrick sehen und hören.

Vier Jahre nach seinem Platin Album “iD” mit über 94 Wochen in den Charts, 500.000 Konzertbesuchern, Teilnahmen bei “The Voice of Germany” und 3 Staffeln “Sing Meinen Song” veröffentlichte er Ende 2021 sein fünftes Studio Album: B•O•A•T•S – für “Based On A True Story”. Inzwischen ist das Album mit weiteren sechs Songs neu veröffentlicht worden und somit gehen auch die Live Shows dazu in die Verlängerung.

Tickets gibt’s unter:

www.eventim.de

Am 17. Juni kommt dann als letzter Künstler in dieser Reihe Wincent Weiss nach Kitzingen. Auch er war bereits in einigen TV-Formaten zu sehen. Beispielsweise in der 6. Staffel von „Sing meinen Song“, sowie bei „The Voice“-Kids, wo er in diesem Jahr bereits zum dritten Mal einer der Coaches ist. Bereits vor zwei Jahren erschien sein namensgebendes Album für die Tour „Vielleicht irgendwann“. Und das neue lässt auch nicht mehr lange auf sich warten, denn „Irgendwo ankommen“ erscheint bereits am 28.04.2023. Wir freuen uns also, auch einige seiner neuen Songs beim Konzert zu hören.

Tickets gibt’s unter:

www.eventim.de

Links:

www.tourneen.com

Tags: #Kitzingen, #Konzert#Festival

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *