Foto: Max Tank

Vorankündigung: 2023-05-26 Modular Festival @Altes Gaswerk Augsburg

Wie immer Anfang des Jahres sind bereits die meisten Bandbestätigungen für die kommende Festivalsaison online. Wir freuen uns besonders, vom 26. bis 28. Mai viele Newcomer und bekannte Gesichter auf dem Modular Festival in Augsburg zu sehen.
Dieses Festival vereint regelmäßig die bekanntesten deutschen Bands aus dem Indiebereich und hat gleichzeitig ein Auge auf aufstrebende Künstler aus eben diesem Genre.

Nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Indie-Szene ist die Band Von Wegen Lisbeth.

Mit „EZ Aquarii“ veröffentlichten sie im vergangenen Jahr ihr drittes Studioalbum und gingen damit Ende des Jahres auf Tour, nachdem sie den Sommer hauptsächlich auf Festivals verbracht haben.
Mittlerweile spielt Von Wegen Lisbeth seit neun Jahren eigene Tourneen und hat mit allen ihren Alben bereits Chartplatzierungen erreicht. Das Line-Up vom Modular Festival ist aber eben nicht nur der Inbegriff von Indie-Pop, sondern sehr viel mehr.

Von Rap über Pop und Electro bis hin zu Rock ist dort alles vertreten. Ein Beispiel für die Vielfältigkeit dieser Veranstaltung ist Schmyt.

Nach der Auflösung seiner Band Rakede ist er seit 2020 als Solokünstler unterwegs und hat ab Stunde Null begeistert.
Er ist irgendwo zwischen Balladen, Rap und R’n’B angesiedelt und hat im Jahr 2022 sein Debütalbum „Universum regelt“ veröffentlicht. Damit erreichte er im deutschsprachigen Raum ebenfalls Chartplatzierungen.

Auch das Electro-Pop-Duo Ätna wird dieses Jahr auf dem Modular Festival spielen.

Dessen Sängerin Inéz hat im letzten Jahr zusammen mit Peter Fox die Single „Zukunft Pink“ veröffentlicht, nachdem sie bereits ein Jahr zuvor Marteria für „Love, Peace and Happiness“ ihre Stimme geliehen hat.
Bekannt ist Ätna aber eher für ihre sphärischen Klänge in Kombination mit feinstem Hip-Hop.

Ergänzt wird das Programm mit aufstrebenden Künstlern wie Ennio, Kaffkiez, Esther Graf, Dilla und Becks.

Es ist also wieder eine bunte Mischung an fein ausgewählten Newcomer-Acts und solchen Größen, auf die das Publikum wartet. Kurz: es ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf drei tolle Tage und ein Wochenende voller neuer Eindrücke beim Modular Festival 2023.

Links:
www.modualarfestival.de
www.instagram.com/modularfestival/

Tags: #Konzert#Modularfestival, #Festival#altesGaswerk#VonWegenLisbeth, #Schmyt

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *