The Menzingers auf Tour 2023

Die beliebte Punkrock-Band The Menzingers aus Pennsylvania veröffentlichten ihre neue Single „Bad Actors“. Der Song wurde von den Philadelphia Eagles als Teil des offiziellen „Eagles Gameday Series Soundtracks“ ausgewählt und im Stadion gespielt sowie in den sozialen Netzwerken des Teams im Vorfeld des Super Bowls präsentiert, was die Wurzeln der Band in ihrer Heimatstadt weiter festigte.


Der Song mit hellen Gitarren, melodischen Riffs und aufmunternden Texten entstand während der Sessions für das sechste Studioalbum „Hello Exile“ (2019) der Band. Tom May erklärt: „Es ist einer der letzten Songs, die wir für das Album geschrieben und im Studio fertiggestellt haben. Es ist eine Ode an einen guten alten Freund, der verstorben ist.

The Menzingers, bestehend aus den Sängern/Gitarristen Greg Barnett und Tom May, dem Bassisten Eric Keen und dem Schlagzeuger Joe Godino, wurden 2006 als Teenager in ihrer Heimatstadt Scranton, PA, gegründet und zogen später nach Philadelphia um. Ihr Debüt bei Epitaph gab die Band 2012 mit „On The Impossible Past„, das von Absolute Punk und Punk News zum Album des Jahres gewählt wurde. Ihr 2014 erschienenes viertes Album „Rented World“ wurde von der New York Times als „vollgepackt mit cleverem Songwriting“ und von Stereogum als „ein kolossaler Faustschlag“ gelobt. Im Februar 2017 veröffentlichten The Menzingers ihr fünftes Album „After the Party“, das auf den Jahresbestenlisten von Zeitschriften wie Clash und Noisey landete, wobei Stereogum die „fast unfair gut geschriebenen Punksongs“ lobte. Im Herbst 2019 erschien „Hello Exile„, laut Pop Matters das „kühnste und selbstbewussteste Album“ der Band, das ein Jahr später mit der überarbeiteten Version „From Exile“ (2020) zurückkehrte.

Tour-Daten

02.06.2023 – Nürnberg, Rock im Park
03.06.2023 – Nürburg, Rock Am Ring
13.06.2023 – Essen, Turock
14.06.2023 – Darmstadt, Oettinger Villa
15.06.2023 – Hannover, Musikcentrum
23.06.2023 – Hamburg, Booze Cruise Festival
24.06.2023 – Ysselsteyn, Jera On Air Festival 2023
25.06.2023 – Gräfenhainichen, Full Force

Quelle: Starkult Promotions

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *