2022-10-06 Lord Of The Lost Homecoming Tour im @Der Hirsch Nürnberg

Was braucht es, um Musiker derzeit glücklich zu machen? Ausverkaufte Venues gehören definitiv dazu. Eine Menge, die Mitmacht und mitsingt noch viel, viel mehr.

Ca. 650 Personen fanden sich letzten Donnerstag im Nürnberger Der Hirsch ein, um zusammen mit Scarlet Dorn, Nachtblut und Lord of the Lost den Tourstart der Homecoming Tour zu feiern.

Um 19.45 Uhr begann Scarlet Dorn mit ihrem Auftritt.

Nach Scarlet Dorn war Nachblut an der Reihe, um der Menge einzuheizen.

Bekannte Songs wie „Leierkinder“, „Frauenausbeiner“ (wo viele Gäste „Frauen aus Bayern“ hineininterpretierten) sowie „Lied für die Götter“ brachten die Menge zum Tanzen und Mitsingen.

Dann, endlich endlich betraten π, Class Grenayde, Gared Dirge, Niklas Kahl und „The Lord“ Chris Harms die Bühne und mit „Dry the Rain“ begann ihr Tourauftakt, der es in sich hatte.
Chris hatte sichtlich Freude und genoss die positiven Emotionen, die ihm vom Publikum entgegenschlugen mit jeder Faser. Mit „Loreley“, „Utopia“, „Break your heart“ ging es weiter , nach „Prison“ kamen die neuen Songs des Albums „Judas“ zum Zuge. „Priest“ machte den Anfang, gefolgt von „For they know not what they do“, „Your Star has led you astray“ und „Born with a broken heart“
Es folgten Songs der älteren Alben. Chris Harms stellte dann fest, dass nach 2 Jahren Pandemie und den wohl äußerst bequemen Jogginghosen aus dem Merch sich bei sportlicher Betätigung wie springen nicht die Frage des Links- und Rechtsträgers stellt und dass Hot-Pants nicht immer geeignet sind für sportliche Aktivitäten auf der Bühne sind, was für sehr viel Gelächter sorgte.

Ton – und Lichttechnik waren grandios, egal wo im Saal, der Ton war super. Das Licht – der Hammer! Es machte Spaß zu fotografieren. Und die Mädels beim Merch waren ebenfalls ultra freundlich und gut gelaunt.


Wir wünschen Lord of The Lost noch viel Erfolg auf ihrer weiteren Tour und weiterhin auch ausverkaufte Hallen. Und Achtung: Die Shows beginnen bereits um 19 Uhr!

Tickets gibt es noch hier: https://lordofthelost.hamburgrecords.com/tickets.html

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *