Vorankündigung: Feuerschwanz Fegefeuer-Tour | Nürnberg 01.05.2024

Nach dem fulminanten Einstieg von „Fegefeuer” auf Platz eins der deutschen Albumcharts im vergangenen Jahr kommt nun endlich die lang ersehnte Tour zum Album. Im Nürnberger Löwensaal macht Feuerschwanz am 1. Mai 2024 Halt und verwandelt damit den Tag der Arbeit in einen Feiertag der ganz besonderen Art.

Das Fegefeuer ist nicht zu stoppen

Die Tickets und VIP-Upgrades verkauften sich so rasant, dass es noch im letzten Jahr Zusatzkonzerte und eine Erweiterung ins europäische Ausland gab. Neben Deutschland und Österreich breitet sich das Fegefeuer jetzt auch in den Niederlanden, Frankreich und Italien aus.

Als Support sind gleich zwei Bands mit an Bord: Orden Ogan (Dark Power Metal) und Dominum (Horror Power Metal). Zwar war ursprünglich Angus McSix angekündigt, doch musste dieser aufgrund von sich ankündigendem Nachwuchs leider absagen – bei so erfreulichen News sei ihm das aber gerne verziehen.

Feuerschwanz behält neue Richtung bei

Was mit spaßigem Mittelalter-Rock („Mittelalter-Folk-Comedy”) begann, bekam bereits in den letzten Jahren neuen Schwung: Musik, Texte und Style wurden zunehmend ernster und Metal-lastiger, was die Band auch im Fegefeuer weiterführt. Zwar weint so mancher Fan der guten alten Zeit eine kleine Träne nach, doch der Erfolg gibt Feuerschwanz Recht. Und sie werden eben auch ein wenig erwachsen. Aber keine Sorge: Die Songtexte sorgen auch weiterhin für das ein oder andere Augenzwinkern 😉

Feuerschwanz bleibt sich und dem neuen Weg jedenfalls treu und zeigt das auch mit „Warriors” – dem kommenden Album, das schon in den Startlöchern steht und am 03.05.2024 erscheint. Auf dem neuen Silberling wird es erstmals englische Songs geben, bei denen es sich großteils um neu arrangierte Feuerschwanz-Titel handelt. Übrigens wirken unter anderem auch die beiden Support-Bands auf dem neuen Album mit. Man darf gespannt sein!

Infos zum Nürnberger Fegefeuer

Wo? Löwensaal | Schmausenbuckstr. 166, 90480 Nürnberg
Wann? Mittwoch, 01.05.2024 | Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr
Support: Orden Ogan und Dominum

Das Konzert am 01.05.2024 ist bereits restlos ausverkauft. Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, kann jedoch am 30.04.2024 das Zusatzkonzert besuchen und damit bereits einen Tag vorher in den Genuss des Fegefeuers kommen. Auch das Zusatzkonzert wird im Löwensaal stattfinden. Tickets gibt es ab 48,95 € bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *