Foto:Olaf Heine

Vorankündigung: 2024-05-20 Marius Müller Westernhagen – 75 Live @Festhalle Frankfurt


Marius Müller-Westernhagen, besser bekannt als Westernhagen, ist eine Ikone der deutschen Rockmusik. Der gebürtige Düsseldorfer begann seine Musikkarriere in den 1970er Jahren und ist bis heute einer der erfolgreichsten deutschen Musiker.

Westernhagen ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte und seine markante Stimme. Mit Hits wie „Freiheit“, „Sexy“ und „Es geht mir gut“ prägte er die deutsche Rockmusik der 80er und 90er Jahre. Sein einzigartiger Stil, der Elemente des Rock, Pop und Blues vereint, hat ihm eine treue Fangemeinde eingebracht.

Neben seiner Musikkarriere hat sich Westernhagen auch als Schauspieler einen Namen gemacht. Er spielte in mehreren Filmen und Bühnenstücken mit und erhielt dafür diverse Auszeichnungen.

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Westernhagen geworden, doch nun kehrt er mit einem neuen Album und einer großen Live-Tournee zurück auf die Bühne. Fans können sich auf altbekannte Klassiker und neue Songs freuen, die das musikalische Schaffen von Westernhagen weiterführen.

Marius Müller-Westernhagen ist eine lebende Legende der deutschen Musikszene. Seine außergewöhnliche Stimme, seine mitreißenden Songs und seine Charisma machen ihn zu einem der einflussreichsten Musiker des Landes.

Im Jahr 2019 kündigte Westernhagen nach über 50 Jahren Bühnenpräsenz seinen Rückzug vom Tourleben an. Die Abschiedstournee im Jahr 2020 wurde jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben. Seid nun mit dabei!

Tour-Daten:
10.05.2024, Dortmund – Westfalenhalle
12.05.2024, Hannover – ZAG Arena
13.05.2024, Köln Lanxess Arena
16.05.2024, Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
17.05.2024, Hamburg – Barclays Arena
20.05.2024, Frankfurt – Festhalle Frankfurt
21.05.2024, Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
24.05.2024, Berlin – Waldbühne
20.08.2024, Mönchengladbach – SparkassenPark Mönchengladbach
23.08.2024, Coburg – Schloßplatz Coburg
24.08.2024, Dresden – Filmnächte am Elbufer
27.08.2024, Halle (Saale) – Freilichtbühne Peißnitz
30.08.2024, St. Goarshausen / Loreley – Loreley Freilichtbühne
31.08.2024, Neu-Ulm – Wiley Sportpark
03.09.2024, München – Circus Krone
07.09.2024, Rostock – IGA Park

Tickets gibt’s unter:
www.eventim.de

Links:
www.westernhagen75.de
www.facebook.com/westernhagen.de
www.instagram.com/mmwesternhagen

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *