Vorankündigung: 2023-04-20 ASP @Backstage München

Seit stolzen 24 Jahren gibt es die Band ASP bereits – benannt nach ihrem Sänger Alexander Spreng, welcher unter demselben Spitznamen bekannt ist. (Übrigens spricht man den Namen als solchen, als vollständiges Wort aus und nicht lediglich die einzelnen Buchstaben.)

Das aktuelle Album, mit welchen sie nun auf gleichnamige Tour gehen, erschien bereits im November 2021. Aus den bekannten Gründen wurde die eigentlich geplante Tour allerdings verschoben.

Nun – stolze 1,5 Jahre später – ist es nun „Endlich!“ soweit. Dabei war der damals gewählte Titel wohl tatsächlich etwas prophetisch. Leider.

Aber diese Zeit liegt nun zum Glück hinter uns und wir können uns freuen, ASP nun endlich live zu erleben. Das war es allerdings noch nicht, mit den guten Nachrichten! Denn wir können uns ebenfalls auf neue Musik freuen! Das neue Album „Horros“ (das hoffentlich einen weniger prophetischen Titel trägt…) wird im Herbst diesen Jahres erscheinen. UND: ab dem 1. Mai können wir uns bereits über die EP „Ich, der Teufel und du“ freuen!

Wir sind gespannt und freuen uns jetzt aber erst einmal ganz dolle auf die Live Auftritte.

Hier sind die Daten:

12.04.2023 Hannover – Pavillon

13.04.2023 Hamburg – Markthalle

14.04.2023 Leipzig – Haus Auensee

15.04.2023 Goslar – Miner’s Rock

20.04.2023 München – Backstage

21.04.2023 Dresden – Alter Schlachthof

22.04.2023 Gotha – Stadthalle

23.04.2023 Berlin – Huxleys Neue Welt

27.04.2023 Saarbrücken – Garage

28.04.2023 Oberhausen – Turbinenhalle

29.04.2023 Köln – Carlswerk Victoria

30.04.2023 Stuttgart – Im Wizemann

1.05.2023 Wiesbaden – Schlachthof

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *