Foto: Wizard Promotions

Vorankündigung: 2023-03-30 Limp Bizkit – Still Sucks Tour @Zenith München

Man nehme eine Portion Rap, Rock und eine Priese Metal… Was erhält man dann? Eine einzigartige Band, die Anfang der 90er wie eine Bombe in die festgefahrene Rock-Szene einschlug. Dieser völlig neue Sound konnte von da an nicht mehr ignoriert werden.

Ein paar Jungs aus Florida gründeten 1994 die US-Amerikanische Nu-Metal Band Limp Bizkit. Sänger Fred Durst tätowierte im Gründungsjahr den Korn-Bassisten Fieldy, es entstand eine Freundschaft die bis heute Bestand hat. Aufmerksam wurden Korn auf die Musik erst später, als sie die Jungs auf einem Konzert in ihrer Heimatstadt Jacksonville hörten, nachdem ihnen ein Demotape von Durst vorgespielt wurde. Mit House of Pain und den Deftones gingen Limp Bizkit anfangs auf Tour, die von Korn organisiert wurden. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf.

In ihrer fast 30-jährigen Bandgeschichte brachten sie sechs Alben auf den Markt, welche mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, und über 40 Millionen Mal verkauft wurden. Dies lässt natürlich auch erahnen, dass jedes Album in den US-Album Charts vertreten war und etliche davon auch in Deutschland Platz 1 erreichten. Limp Bizkit erhielten unter anderem auch den American Music Awards, MTV Europe Music Awards, MTV Video Music Awards und den Echo.

Viele ihrer Songs wie „Rollin'“, „My Generation“, „My Way“ oder der Titel-Soundtrack „Take a Look Around“ zum Film Mission Impossible 2 bzw. das Cover des balladesken The Who-Klassikers „Behind Blue Eyes“ wurden Dauerbrenner und sind im TV, Radio oder auf Parties nicht mehr wegzudenken.

Nach 10 Jahren ohne neues Album, wurde im Oktober 2021 endlich ihr Album „Still Sucks“ veröffentlicht. Übrigens ganz modern lediglich digital.
Die Tour zum gleichnamigen Album sollte 2022 stattfinden, musste allerdings aufgrund „gesundheitlichen Bedenken“ abgesagt werden.

Nun scheinen wieder alle gesund zu sein und die Tour kann endlich stattfinden.

Wir freuen uns, die neuen, aber natürlich auch die alten Lieder endlich live zu hören und ordentlich mitzugrölen und einfach abzufeiern.

Tourdaten:
30.03.2023, München – Zenith
31.03.2023, Stuttgart – Hans-Martin-Schleyer-Halle
05.04.2023, Frankfurt – myticket Jahrhunderthalle

Wer leider noch keine Karten ergattern konnte, wird enttäuscht werden, da diese bereits restlos ausverkauft sind.

Für all diejenigen aber ein kleines Trostpflaster: wie immer wollen wir euch natürlich mit wunderbaren Bildern und einem Bericht im Nachgang daran teilhaben lassen.

Supportet wird Limp Bizkit übrigens vom britischen Electronic-Rock-Duo Wargasm aus London.

Links:
www.limpbizkit.com
www.facebook.com/limpbizkit/
www.instagram.com/limpbizkit/
www.zenith-die-kulturhalle.de
www.facebook.com/Zenith.die.Kulturhalle

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *