Vorankündigung: 2023-03-03 VV (Ville Valo) @Backstage München

VV – oder ausgesprochen gesagt: Ville Valo dürfte wohl so gut wie jedem ein Begriff sein. Hauptsächlich wegen HIM, der Band, von welcher er stolze 26 Jahre lang Sänger und Songwriter war, bis sie sich 2017 schließlich auflösten.

Die bekannteste Single der finnischen Dark Rocker ist „Join Me (in Death)“, welche um die 2000er Jahre mehrere Wochen auf Platz eins der Charts war und gefühlt auch sonst überall omnipräsent war. Kaum Jemand konnte (und wollte) sich diesem Lied entziehen.

Aber auch auf Solopfaden war Ville Valo bereits erfolgreich. Nämlich mit der Coverversion von „Summer Wine“ (von Lee Hazlewood), welche er zusammen mit der Schauspielerin Natalia Avelon für den Filmsoundtrack von „Das wilde Leben“ aufnahm.

Im Frühjahr 2020 veröffentlichte der Finne erstmals unter dem Namen „VV“ eine aus drei Liedern bestehende EP auf verschiedenen Streaming-Portalen.

Diesen Freitag, den 13. (!) Januar erscheint nun seine erstes Album „Neon Noir“.

Laut eigener Aussage (Gespräch mit Sonic Perspectives) bewegt sich das Album irgendwo zwischen Black Sabbath und Depeche Mode. Es soll melancholisch sein, aber ebenso tanzbar.

Für alle HIM-Anhänger sei dazu noch erwähnt, dass (natürlich) auch Perlen aus den vergangen HIM Zeiten gespielt werden. Auch Gitarrist und Gründungsmitglied Mikko Virta ist in der Live Band von VV mit am Start.

Hier könnt ihr das Ganze live erleben:

17.02.23 Berlin – Huxley’s neue Welt

18.02.23 Hamburg – Fabrik

21.02.23 Frankfurt – Batschkapp

03.03.23 München – Backstage Werk

08.03.23 Köln – Music Hall

Wer leider noch keine Karten ergattern konnte, wird enttäuscht werden, da diese sehr schnell ausverkauft waren.

Für all diejenigen aber ein kleines Trostpflaster: wie immer wollen wir euch natürlich mit wunderbaren Bildern und einem Bericht im Nachgang daran teilhaben lassen. Die nächste Gelegenheit Ville Valo live zu erleben, wird mit Sicherheit kommen! (In Deutschland ist VV bereits für die Festivals Rock im Park/Ring, sowie für das Mera Luna Festival bestätigt.)

Supportet wird Ville Valo übrigens von dem isländischen Trio, der Post-Punk Band Kaelan Mila.

Links:

htts://www.heartagram.com

https://www.facebook.com/theheartagram

https://www.instagram.com/heartagram

https://backstage.eu

https://www.facebook.com/backstagemunich

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *