Live on Stage: 2024-03-14 Versengold @Backstage München

Wir sind immer wieder gerne im Backstage, vor allem wenn wir eine Band wie Versengold beiwohnen dürfen.

Den Abend in der ausverkauften Halle eröffneten die zwei Jungs von Reis Against The Spülmachine, welche das Publikum mit ihren lustigen umtexten Rock- und Popsongs wunderbar auf Versengold einstimmten und schon vorab für eine richtig aufgeheizte Stimmung sorgten.

Um ca. 20.45 Uhr war es dann soweit und die Musiker der Folk-Rock-Band Versengold betraten die Bühne. Unter lautem Gegröle wurden die Sechs vom Publikum glorreich empfangen und eröffneten den Abend mit „Glimmer und Gloria“.

Das Lied „Haut mir kein Stein“ schrieb der Sänger Malte Hoyer für seine Eltern. Da er vor ca. 10 Jahren in Marokko einen schweren Autounfall erlitt und es sieben Tage kein Lebenszeichen von ihm gab.

Politisch und auch gesellschaftskritisch wurde es mit dem Lied „Braune Pfeifen“, welches wohl schon allein durch den Titel für sich spricht.

Was blieb von ihrem knapp zweistündigen Set? Ein wohliges Gefühl, sowie ein Medley ihrer Lieder, das noch bis tief hinein in den nächsten Tag im Kopf war.

Verabschiedet hat sich die Band von ihrem Publikum mit einem Lob an die Zuhörer. Es wäre der Wahnsinn gewesen – und die reinste Eskalation. Wir können dies nur zurückgeben!

Weitere Bilder findet Ihr natürlich wie immer in unserer Gallery! Viel Spaß damit!

Reis Against The Spülmaschine

Versengold

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *