Live on Stage: 2023-10-25 Sido @Arena Nürnberger Versicherung

Nach langer Zeit gibt es endlich wieder Live-Konzerte von Sido und am vergangenen Mittwoch machte er seinen zweiten Tourstopp in Nürnberg. Die Arena war ausverkauft und es waren nicht nur Fans der ersten Stunde, sondern auch ganz viel junges Publikum vor Ort.

Vor dem eigentlichen Konzert gab es ein kurzes Warm-up-Programm von Comedians und Rappern, die ihn auf der Tour begleiten, aber bereits nach 15 Minuten kam Sido bereits auf die Bühne und gab alte und neue Songs zum besten. So gab es nicht nur Medleys von „Löwenzahn“ über „Versager“ bis zu „Mein Block“, sondern auch einen „Fuffie“-Regen zum gleichnamigen Song, Konfetti-Kanonen zu „Liebe“ und natürlich die Songs seiner neuesten Platte „Paul“.

Nicht nur das „alt gewordene“ Publikum, wie er es nannte, war textsicher, sondern auch neu dazu gekommene Fans konnten bestens bei Liedern wie „Mit dir“, „Medizin“ und „Liebst du mich“ mithalten. Paul Würdig – wie Sido mit bürgerlichem Namen heißt – freute sich aber sichtlich, dass so viele Fans schon so lange dabei sind und schob die Beliebtheit bei den jüngeren Zuhörern vor allem auf seine Mitwirkung in verschiedenen TV-Formaten.

2 Stunden und 37 Songs waren das Ergebnis eines gelungenen Abends mit fantastischer Stimmung. Längst ist Sido nicht mehr nur für Hip Hop bekannt. Auch Pop, Techno und ein Hauch von Ballermann-Sound prägen seine Musik. Darum sicherlich auch nicht verwunderlich, dass er nach über 20 Jahren im Business weiterhin eine so große Menge anspricht.

In der Galerie findet ihr weitere Fotos des Abends!

Sido Bildergalerie

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *