Cradle of Filth kündigen neues Album an

[Photo Credit: Annie Atlasman]

Während die Fans gespannt auf den Studio-Nachfolger von Cradle of Filth’s hochgelobtem Album „Existence Is Futile“ aus dem Jahr 2021 warten, haben die extremen Metal-Legenden um den legendären Frontmann Dani Filth einen Durstlöscher epischen Ausmaßes entfesselt – ihr erstes Live-Album seit über 20 Jahren „Trouble And Their Double Lives“, welches am 28. April über Napalm Records veröffentlicht werden soll.

Das Album, das zwischen 2014 und 2019 bei verschiedenen Auftritten in den USA, Europa, Australien und darüber hinaus während ihrer „Cryptoriana World Tour“ und den folgenden Terminen aufgenommen wurde, dient als Zeitkapsel von glühend intensiver Live-Energie und als erstaunlicher Beweis für die berühmte neueste Ära von Cradle of Filth.

Produziert, gemischt und gemastert von Scott Atkins in den Grindstone Studios in Suffolk, England mit Aufnahmen von Danny B, bietet der brandneue Live-Angriff nicht nur eine Reihe von Fan-Favoriten, die die elektrisierende Diskographie der Band umfassen – wie „Nymphetamine (Fix)“, „Bathory Aria“ und „Blackest Magick in Practice“ – sondern auch zwei Bonustracks und zwei völlig neue Songs. „She is a Fire“ und „Demon Prince Regent“.

Cradle of Filth Mastermind Dani Filth sagt über den Track: „Dieser Track und der andere Originaltrack auf diesem Album, ‚Demon Prince Regent‘, wurden beide nach der Aufnahme von „Existence Is Futile“ geschrieben und stellen eine perfekte, aber nicht unbedingt verwandte Brücke zwischen unseren Nuclear Blast-Tagen und dem kommenden Album auf Napalm Records dar. Es war immer als Doppelalbum gedacht, also dachten wir einfach: ‚F**k it! Lasst uns auch etwas Originalmaterial dort runterstopfen! Das absolut Schlimmste aus beiden Welten! Das Lied selbst handelt vom Inbegriff brennender Leidenschaft; die dunkle Inspiration der Liebe und die Kreatur, die sie entzündet hat.“

Quelle: Napalm Records

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *