Foto: Photomos

Vorankündigung: 2023-12-18 Till Lindemann Europa-Tour 2023 @Zenith München

Till Lindemann (60) ist ein renommierter deutscher Musiker, Dichter und Schauspieler. Er ist am besten bekannt als Frontmann der erfolgreichen Band Rammstein. 

Lindemann begann seine musikalische Karriere bereits in den 90er Jahren, als er sich mit dem Gitarristen Richard Kruspe zusammentat, um Rammstein zu gründen. Die Band wurde schnell zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Metalband der Welt, und Lindemanns markante Stimme und energiegeladene Bühnenpräsenz sind zu ihrem Markenzeichen geworden.

Neben seiner Rolle als Sänger von Rammstein war er auch an verschiedenen Nebenprojekten beteiligt. Im Jahr 2015 gründete er die Band Lindemann, zusammen mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren. Ihr Debütalbum „Skills in Pills“ war international erfolgreich und zeigte eine andere Seite von Lindemanns künstlerischem Schaffen.

Darüber hinaus hat er seine literarischen Fähigkeiten als Dichter unter Beweis gestellt. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände: „Messer“ im Jahr 2002 und „In stillen Nächten“ im Jahr 2013. Diese Werke zeigen eine tiefgründigere und nachdenklichere Seite von Lindemann, jenseits seiner explosiven Bühnenpräsenz.

Des Weiteren ist er für seine kontroversen und provokativen Texte bekannt, die oft sozialkritische Themen behandeln. Sein einzigartiger Stil und seine charismatische Persönlichkeit haben ihn zu einer Figur gemacht, die sowohl von Fans als auch von Kritikern gleichermaßen geschätzt wird.

Fans auf der ganzen Welt können sich nun wieder auf seine kommende Tour freuen.
Bitte beachten: Kein Zutritt für Personen unter 18 Jahren.

Tour-Daten Deutschland:
08.11.2023, Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
10.11.2023, Düsseldorf – Mitsubischi eletric Halle
12.11.2023, Münsterland – Messe + Congress Centrum Halle
14.11.2023, Bamberg – Brose Arena
15.11.2023, Lingen – Emsland Arena
17.11.2023, Frankfurt – myticket Jahrhunderthalle
18.11.2023, Kassel – Eissporthalle
20.11.2023, Trier – SWT Arena
08.12.2023, Hamburg – Spothalle
16.12.2023, Stuttgart – Porsche-Arena
18.12.2023, München – Zenith

Tickets gibt’s unter (Stellenweise Ausverkauft):
www.till-lindemann.myticket.de

Links:
www.till-lindemann.com/
www.facebook.com/tilllindemann/
www.instagram.com/till_lindemann_official/

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *