Vorankündigung: 2023-07-31 & 2023-08-01 Iron Maiden – The Future Past Tour 2023 @Olympia-Halle München

Nach Ihrer aus 2020 leider verschobenen spektakulären „Legacy Of The Beast World Open-Air Tour“, die nun letztes Jahr nach großer Sehnsucht endlich mit 139 Shows in 33 Ländern vollzogen werden konnte, sind Iron Maiden nicht nur auf dem ausverkauften Wacken Open Air zu Gast, sondern sie kommen im Sommer 2023 auch mit ihrer brandneuen „The Future Past Tour“ nach Deutschland.  Es werden auf dieser großen Hallen-Tour nicht nur neue Stücke aus dem aktuellen Studioalbum „Senjutsu“ zu hören sein, sondern neben Klassikern, auch Lieder aus dem Kultalbum „Somewhere In Time“ von 1986. Wie Manager Rod Smallwood selbst sagt: „Die Kombination der beiden Alben finden wir sehr aufregend. Wir wissen, dass die Fans die epischen Stücke von „Senjutsu“ zum ersten Mal live hören wollen, und wir denken, dass die Kombination mit einem kultigen Album wie „Somewhere In Time“ eine weitere ganz besondere Tour für alte und neue Fans sein wird!

Wer hätte gedacht das Iron Maiden, eine Britische Musikgruppe aus den 1970er Jahren, mit Hard-Rock und Heavy-Metal-Musik so ihren eigenen Stil entwickelte, der den Heavy Metal der 1980er mit formte. Sie brachten mit ihrem Maskottchen Eddie 17 Studio-Alben auf den Markt, die alle Silber-, wenn nicht sogar Gold-Status in den UK Charts erreichten. Weltweit wurden mehr als 130 Millionen Tonträger verkauft. Durch ihre großen Erfolge waren Iron Maiden für viele jüngere Musiker und Bands Idole und prägend. Zu den Bekanntesten gehören zum Beispiel Kirk Hammett (Metallica) und Dave Mustaine (Megadeth): Sie haben in Interviews die Bedeutung von Iron Maiden für ihre eigene musikalische Entwicklung hervorgehoben.

Sidefact

Iron Maiden gibt es nicht nur für die Ohren – man kann sie sich auch durch den Magen gehen lassen. Klassisches britisches Ale – würzig und zitronig: ihr hauseigenes Bier „Trooper“. Der goldfarbige Gerstensaft (an der Rezeptur soll sogar Sänger Bruce Dickinson mitgewirkt haben) kam 2013 auf den Markt und war bei durstigen Fans so beliebt, dass die Brauerei im Gründungsjahr Sonderschichten fahren musste um die große Nachfrage von 2,8 Millionen Liter stemmen zu können.   

Vielleicht gibt es „Trooper“ auch auf dieser Tour :-).

Supporten werden sie am 31.07. von The Raven Age und am 01.08. von Lord of the Lost.

Tourdaten

11.06.2023, Leipzig – QUARTERBACK Immobilien ARENA

21.06.2023, Hannover – ZAG Arena

25.07.2023, Dortmund – Westfalenhalle

26.07.2023, Dortmund – Westfalenhalle

29.07.2023, Frankfurt – Festhalle Frankfurt

31.07.2023, München – Olympiahalle

01.08.2023, München – Olympiahalle

Tickets

www.eventim.de

Links

www.ironmaiden.com

www.facebook.com/ironmaiden/

www.instagram.com/ironmaiden/

www.facebook.com/Olympiahalle/

www.olympiapark.de

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *