Vorankündigung: 2023-03-02 Gojira @Zenith München

Es ist kein Zufall, dass der Name Gojira ein wenig an Godzilla erinnert. Als sich die Band vor nunmehr 27 Jahren in Frankreich gründete, waren sie noch unter dem Namen Godzilla unterwegs. Aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten benannten sie sich um und tragen nun seit 2001 den ursprünglichen Originaltitel des japanischen Films: Gojira.

Mit ihrem sechsten Studioalbum, dass 2016 erschien, schrieben sie sogar Geschichte. Mit „Magma“ erreichten sie den ersten Platz der Billboard Top Hard Rock Alben – als erste französische Band überhaupt. Es folgten auch zwei Grammy-Nominierungen.

Im April 2021 erschien ihr siebtes und aktuelles Album „Fortitude“. Damit widmeten Sie sich wieder hauptsächlich den gesellschaftspolitischen Themen und dem Umweltschutz. In Deutschland erreichten sie damit erstmals die Top 10 der Albumcharts.

Ursprünglich sollten die in Deutschland geplanten Konzerte im Juli 2022 stattfinden, wurden aber auf März 2023 verlegt. Für München gab es sogar ein Upgrade, denn ursprünglich sollte das Konzert in der Tonhalle stattfinden, das weitaus weniger Kapazitäten aufweist, als das Zenith.

Wer die Vier nun live sehen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

02.03.23 München – Zenith

05.03.23 Wiesbaden – Schlachthof

Supportet werden sie übrigens von Alien Weaponry sowie Employed To Serve.

Tickets gibt’s unter:

www.eventim.de

www.muenchenticket.de

Links:

www.gojira-music.com/

www.facebook.com/GojiraMusic

www.instagram.com/gojiraofficial

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *