Live on Stage: 2023-09-24 BossHoss @Donau-Arena Regensburg

Trotz einer gewissen Enttäuschung über ihr neuestes Album „Electric Horsemen“ meinerseits, war die Vorfreude auf das Konzert in der Regensburger Donau-Arena hoch, da ich die Band bereits 2009 auf dem Wacken Open Air das erste Mal live erleben durfte und mir dabei ihre immense Power, die sie dort an den Tag legten, noch immer im Gedächtnis blieb.

Die Vorband God’s Gift – vier enthusiastische Jungs aus Regensburg – eröffneten den Abend. Obwohl ihre Performance ein kurzes Set und die Halle noch nicht vollständig gefüllt war, vermochten sie es, ihre Leidenschaft auf das Publikum zu übertragen und eine unvergleichliche Partystimmung zu erzeugen.

Zu meiner Verwunderung (und natürlich Enttäuschung) füllte sich die Halle nicht komplett. Es war ein etwas ungewohnter Anblick: während die Ränge gut und fast vollständig gefüllt waren, sah es in der Halle selbst etwas anders aus. Diese war maximal ein Viertel gefüllt. Es scheint, als wär das Publikum um einiges schneller gealtert, als die Cowboys auf der Bühne. Nichts desto trotz: als der Vorhang für BossHoss fiel, löste dies einen begeisterten Jubel in der Menge aus. Mit ihrem Lied „Do it“ haben sie nicht nur musikalisch, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne in Flammen gesteckt.

Das folgende Stück, „Personal Song“, wurde unplugged und etwas ruhiger gespielt. Dennoch war die Stimmung überwältigend. BossHoss forderten daraufhin das Publikum auf, die Sitzplätze zu verlassen und die Arena zu füllen – eine Aufforderung, die bei so manchen Fan auf ein positives Echo stieß.

Als der Frontmann Alec Völkel alias BOSS BURNS sein Hemd während des Liedes „Hot In Herre“ auszog, wurde den Damen eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. Darauf folgte ein Sprung in die Menschenmenge und er ließ sich auf Händen – sogenanntes crowdsurfen – durch die Halle tragen, was die Stimmung zusätzlich anheizte.

Den Höhepunkt nach einem zweistündigem Set des Abends bildete das Lied „Word Up“, bei dem BossHoss dutzende Frauen aus den ersten Reihen auf die Bühne holten. Jede Einzelne wurde mit offenen Armen empfangen und zum gemeinsamen Tanz eingeladen, was das musikalische Erlebnis unvergleichlich machte, während jedes einzelne Bandmitglied die Bühne noch einmal so richtig rockte.

Trotz anfänglichen Zweifeln, war es ein unvergesslicher Abend voller Musik, Tanz und Energie und das Konzert erwies sich als überragendes Erlebnis für Jung und Alt.

Wer die Jungs leider verpasst hat, bekommt diesen Freitag noch in Nürnberg in der KIA Metropol Arena die Gelegenheit dabei zu sein.

Wie immer findet ihr natürlich in unserer Gallery weitere Bilder 🙂

Gods’s Gift

The BossHoss

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *