Vorankündigung: Bullet For My Valentine – EU Headline Tour 2023

In der Kleinstadt Bridgend an der Südküste von England/Wales gründeten 1998 ein paar Jungs eine Nirvana- und Metallica Coverband namens Jeff Killed John. 2002 nahm die Band an einem Bandförderprogramm teil, wo sie nun ihre eigenen zwei Songs „You“ und „Play with me“ veröffentlichten und in den örtlichen Radiosender zu hören war. Nachdem sich die Band für keinen Bandnamen so richtig entschieden konnte, wechselten sie in kürzester Zeit von 12 Pints of My Girlfriend’s Blood über  Opportunity in Chicago nun letztendlich zu ihren heutigen Namen Bullet For My Valentine. Im Jahr 2004 kam ihr Durchbruch nach einem Showcase in London. Danach wollten mehrere Plattenfirmen die Band unter Vertrag nehmen.

In ihrer nun bereits 24-jährigen Bandgeschichte haben die Jungs sieben Alben aufgenommen die mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Es wurden mehr als drei Millionen Tonträger verkauft und jedes dieser Alben war in den britischen und deutschen Alben-Charts vertreten. Ihre letzte Scheibe wurde am 05.11.2021 veröffentlicht und trägt den Bandnamen selbst.

Präsentiert werden Bullet For My Valentine von Metal-Hammer und Rockantenne und kommen im Februar 2023 nach Deutschland. So haben die Fans nun endlich die Möglichkeit, die neue Musik des aktuellen Albums das erste Mal live zu erleben. Supported werden sie von „Jinjer“, einer Metelband aus der Ukraine und von der US-amerikanische Metalcore-Band „Atreyu“.


Tourdaten:

04.02.2023, Hamburg – Sporthalle Hamburg

05.02.2023, Berlin – Verti Music Hall

08.02.2023, München – Zenith

23.02.2023, Offenbach am Main – Stadthalle Offenbach


Tickets gibt’s unter:

www.muenchenticket.de

www.eventim.de


Links:

www.bulletformyvalentine.com

www.facebook.com/BulletForMyValentine/

www.instagram.com/bfmvofficial/

www.zenith-die-kulturhalle.de

www.facebook.com/Zenith.die.Kulturhalle/

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *