Heino – und Tschüss

Eine Ära geht zu Ende – Genau so und nicht anders muss man das Auftaktkonzert der Abschiedstour der deutschen Sängerlegende Heino beschreiben.

Nach über 50 Jahren Bühnengeschichte zieht sich der nun bereits 80 jährige Sänger Heino aus dem Rampenlicht zurück. Er geht aber nicht still und leise, sondern mindestens genau so laut und mit genau so viel Spaß wie die letzten Jahrzehnte.
Den Auftakt seiner Abschiedstournee durften seine Fans im Nürnberger Hirsch erleben – und die kamen in Scharen. Der Konzertsaal der Nürnberger Institution war komplett ausverkauft und bis zum Bersten gefüllt

weitere Bilder

Schon vor Beginn des eigentlichen Konzertes wurde man in ein ohrenbetäubendes „HEINO, HEINO, HEINO…!!!“ hineingezogen. Die Energie und Vorfreude des Publikums ist richtig ansteckend.

Heino unterhielt seine treuen Fans nicht nur mit neuen Titeln und Coverversionen bekannter Stücke, sondern auch mit allerlei Schmankerln aus seiner jahrzehntelangen Karriere. Das Konzert ist definitiv ein grandioses Erlebnis gewesen und wer ihn noch nicht live erleben konnte, der hat jetzt nur noch wenige Chancen um eine deutsche Legende hautnah miterleben zu dürfen.

weitere Bilder

Wir wünschen Heino noch eine unglaublich erfolgreiche Abschiedstournee und damit auch einen wohlverdienten Ruhestand.

Weitere Bilder des Konzertes